Organisation

KRASS e.V. (Düsseldorf) besteht satzungsgemäß aus zwei Organen. Dem Vorstand und der Mitgliederversammlung. Der Vorstand besteht aus zwei Vorsitzenden, einem Kassenwart und einem Pressewart. Die Mitgliederversammlung wird einmal jährlich einberufen.

Um administrative Aufgaben zu bewältigen, die dem Düsseldorfer Verein als Zentrale obliegen, haben wir alle anfallenden Aufgaben in sechs Arbeitsbereiche untergliedert:

  • Beschaffung: von Spenden, Fördergeldern, Kunstmaterialien
  • Projektmanagement: Organisation und Durchführung von Programmen und Projekten
  • Finanzen: Planung, Rechnungswesen, Controlling
  • Verwaltung & Recht: als primärer Aufgabenbereich
  • Personal: Koordination, Mitgliederaktionen, Coaching
  • Kommunikation: Design, Marketing, Public Relations

Bei den KRASS vor Ort-Standorten kann dieses Organisationsschema jedoch abweichen. Die Arbeit in den Standorten wird von ihren Leitern jeweils optimal an die örtlichen und personellen Rahmenbedingungen angepasst.

Downloads

2015_Selbstverpflichtungserklärung

160520_SRS_2015_low

20161016_Satzung