Placehold

KRASS vor Ort Köln

Wer bin ich?

Mein Name ist Ulrike Schwab. Ich bin Schauspielerin, Dozentin und freie Regisseurin. Neben meiner Arbeit als Theaterschauspielerin, Mitarbeit in Film– und Fernsehproduktionen, sowie Wortproduktionen für DLF, Arte, WDR etc. wirke ich als freie Theater- bzw. Musiktheaterregisseurin. Als Dozentin für Schauspiel arbeite ich u.a. mit Schauspielstudenten und Jugendlichen (Film- sowie Theaterprojekte), mit Kindern, Laien und Amateuren. Ich führe künstlerische bzw. theaterpädagogische Projekte durch. Derzeit befinde ich mich in der Weiterbildung zur Theater- und Dramatherapeutin. Ich konzipiere und initiiere kulturelle Projekte und Aktionen mit und für Kinder und Jugendliche aus schwierigen familiären und sozialen Lebensverhältnissen, die häufig mit Bildungsferne einhergehen.

Meine Motivation der „KRASS vor Ort“-Gründung

Meine Motivation ist es benachteiligte Kinder und Jugendliche in Köln durch kulturpädagogische Projekte zu unterstützen und zu fördern. Ich weiß aus langjähriger Erfahrung mit und durch meine Arbeit mit jungen Menschen, wie wichtig engagierte Motivation, kompetente Anleitung und gezielte Unterstützung sind. Ich erlebe immer wieder wie Heranwachsende in kulturellen und künstlerischen Projekten und Aktionen aufblühen und dadurch sich ihrer vielfältigen Fähigkeiten bewusst werden.

Wann gegründet?

Ich bin seit Januar 2016 Social Franchisenehmer und arbeite unter dem Namen „KRASS vor Ort Köln“.

Ich arbeite gerne mit kooperierenden Einrichtungen und Institutionen zusammen. Ich suche kontinuierlich Kontakt zu Einrichtungen und Institutionen, die für und mit Kindern und Jugendlichen arbeiten.

Ebenso suche ich Interessierte und Engagierte, die sich informieren und mitmachen wollen. Als Kreative, als VermittlerInnen, als Neugierige und finanzielle UnterstützerInnen.

Kontakt 

Ulrike Schwab
Mail: schwab.ulrike@gmx.de
Tel.: +49 179 6791713