Placehold

KRASS vor Ort Rösrath

Wer bin ich?

Mein Name ist Arno Lindenberg. Ich bin Mediengestalter, Antistresscoach und Kreativtrainer. Seit 20 Jahren arbeite ich für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Mein künstlerischer Schwerpunkt liegt in der von mir entwickelten Methode einen spielerischen und leicht erlernbaren Zugang zur Kreativität zu schaffen.

Meine Motivation der „KRASS vor Ort“-Gründung

Mit KRASS e.V. konnte ich dem Projekt „So leben wir“ einen adäquaten Rahmen geben. Die Arbeit mit Kindern aus allen sozialer Schichten, über Grenzen hinweg, ist für mich nur mit einem Partner möglich, der international so aufgestellt ist wie KRASS e.V.

Als „KRASS vor Ort Rösrath“ erlebe ich, wie mit der Malerei der natürliche kreative Entdeckungs- und Improvisationsgeist der Kinder angesprochen wird. Kinder aus unterschiedlichen Kulturen zu verbinden und damit die für Kinder so typische, vorurteilsfreie Weltanschauung auf spielerische und kreative Weise zu fördern und dadurch eine nachhaltige Völkerverständigung zu ermöglichen, sind für mich die Basis meiner Arbeit.

Wann gegründet?

Ich bin seit März 2012 Social Franchisenehmer und arbeite unter dem Namen „KRASvor Ort Rösrath“.

Für den Erfolg von „KRASS vor Ort Rösrath“ und zur erfolgreichen Durchführung meiner Projekte stehe ich in enger Kooperation mit Schulen, Kindergärten und öffentlichen Einrichtungen. Ebenso binde ich international arbeitende, gemeinnützige Einrichtungen in meine Projekte ein. Um den Standort zu sichern, kooperiere ich mit Firmen. Dazu wird das Projekt individuell auf deren Firmenphilosophie zugeschnitten.

Aktuelle KRASSe Projekte

Das Projekt „So leben wir“ verbindet Kinder unterschiedlicher Kulturen miteinander und fördert die Neugier auf die interkulturelle Verständigung.

Mit Hilfe von Fragebögen und Bildern tauschen sie Ihre Vision einer Zukunft mit Kindern anderer Länder.

Bisherige Teilnehmerländer: Deutschland – Peru – Eritrea – Ghana – Äthiopien – Indien/Kerala – Indien/Ladakh und Kambodscha

Kontakt 

Arno Lindenberg
Tel: +49 2205 91 21 22
Mail info@kreativ-sein-bewegt.de

Facebook