Bewegen Sie gemeinsam mit uns die Welt im positivem Sinne

Uns unterstützen bereits viele Menschen, Unternehmen und Institutionen auf vielfältige Weise. Unser Team setzt sich aus Ehrenamtlichen, Praktikant:innen, Künstler:innen und Pädagog:innen zusammen. Diese Mischung gibt uns ein gesundes Maß an Flexibilität in unserer Zusammenarbeit. Wir pflegen ein freundschaftliches und anerkennendes Miteinander. Äußerst wichtig ist uns unser Kinderschutzkonzept!

„2008 gründete ich mit Anastasios Fountis, meinem Mann, KRASS e.V. mit der Vision, dass weltweit allen Kindern und Jugendlichen, ungeachtet Ihrer sozialen Herkunft, kostenlosen und schwellenfreien Zugang zu Bildung und kultureller Bildung ermöglicht wird. Die Umsetzung durch Skalierung meiner Vision ist meine Mission.“

Claudia Seidensticker-Fountis – Ehrenamt
Bildende Künstlerin, Gründerin und Vorstandsvorsitzende
c.seidensticker@krass-ev.de

„Wir stehen für eine Gesellschaft ein, in der soziale Werte gelebt werden und die von selbstbewussten und selbstbestimmten Menschen gestaltet wird. Für unsere Kinder, denn die sind unsere Zukunft“

Anastasios Fountis – Ehrenamt
Diplom Physiker und Master of Business Administration (MBA), Gründer und Vorstand
info@krass-ev.de

„Ich möchte jedem Kind den Zugang zu Kunst und Kultur eröffnen und damit die Chancen auf gesellschaftliche Teilhabe vergrößern. Die Herkunft, das Elternhaus oder die Religion der Kinder darf keine Rolle spielen. Und hier gilt wie immer: Machen ist wie wollen, nur KRASSer! “

Dr. Hayat Wiersch
Kunsthistorikerin und Leiterin Kommunikation
h.wiersch@krass-ev.de

„KRASS zu sein bedeutet für mich, aus kreativen Ideen Konzepte und Projekte für Kinder und Jugendliche zu entwickeln, Strategien für deren Finanzierung zu finden, die Konzepte umzusetzen und dabei den Überblick zu behalten!“

Carina Gonzalez
Pädagogin und Leiterin Finanzen