Trickfilm Helden

In unserem „Trickfilm Helden“ Projekt werdet ihr zu Filmregisseuren. 2019 ist das Jahr der Kinderrechte. Wir wollen uns gemeinsam dafür einsetzen und gestalten  einen eigenen Trickfilm für Kinderrechte.

In den Kursen trifft analog auf digital – mit Schere, Stift und Papier gestalten wir unsere eigenen Filmideen, die wir anschließend in Stop-Motion-Trick animieren. So wird aus unseren Ideen ein Trickfilm, der anschließend auf YouTube die ganze Welt inspirieren kann. Aber schauen Sie sich das Video an:-)

Stop-Motion-Trickfilm für Kinderrechte.

Entstanden im Workshop „Trickfilm Helden“ an der Erika-Rothstein-Schule in Solingen. Mitwirkende der 7. und 8. Klasse: Priscilla – Niklas – David – Nico – Michel – Ömer – Henry – Leony – Lara – Zebide – Ostara – Domenique – David M. – Laura

Künstlerische Leitung & Konzept: Annette Jacobs, www.annettejacobs.de

Music: www.bensound.com

Trickfilmhelden an der Gemeinschaftshauptschule Graf-Recke!

Im November haben wir gemeinsam mit den Kindern der Gemeinschaftshauptschule Graf-Recke ein neues Trickfilmprojekt zum Thema Kinderrechte gemacht.

Wieder einmal wurde fleißig gewerkelt, gefilmt und Audios aufgenommen. Die Kinder waren mit großer Begeisterung dabei und wollten ohne Pause an diesem Projekt arbeiten. Ein voller Erfolg also!

Hier findet ihr auch wieder den tollen Trickfilm. Einen großen Applaus für die KRASSen Kinder!