Führung im Düsseldorfer Tierheim

Heute haben wir eine exklusive Führung im Düsseldorfer Tierheim erhalten und bedanken uns ganz herzlich dafür bei Herrn Boecker vom Katzenhaus. Viele Tiere haben dort ein Zuhause auf Zeit gefunden, weil Menschen sich nicht mehr um sie kümmern konnten oder wollten. Manche Tiere wurden auch einfach ausgesetzt.

Kaninchen, Katzen, Vögel, Hühner, Tauben und Hunde durften wir uns genauer anschauen. Sie alle warten auf ein schönes neues Zuhause. Was man sich vertraut gemacht hat, dafür ist man auch verantwortlich, lautet eine goldene Regel. Ein Tier braucht auch viel Zuwendung und Pflege, das haben wir heute gelernt. Und viele Tiere soll man nicht alleine halten. Unser Highlight war das Streicheln des Welpen Sama. Gerne kommen wir nochmal wieder auf einen Besuch und bringen Möhren mit für die vielen Kaninchen. Danke auch an Dr. Christian Heyers für die Vermittlung!


Schrift anpassen



Farbauswahl