Organisation

KRASS e.V. (Düsseldorf) besteht satzungsgemäß aus zwei Organen. Dem Vorstand und der Mitgliederversammlung. Der Vorstand besteht aus einem Vorsitzenden und dessen Vertreter, einem Kassenwart und einem Pressewart. Die Mitgliederversammlung wird einmal jährlich einberufen.

Um administrative Aufgaben zu bewältigen, die dem Düsseldorfer Verein als Zentrale obliegen, haben wir alle anfallenden Aufgaben in sechs Arbeitsbereiche untergliedert:

  • Fundraising: von Spenden, Fördergeldern, Kunstmaterialien
  • Projektmanagement: Organisation und Durchführung von Programmen und Projekten
  • Finanzen: Planung, Rechnungswesen, Controlling
  • Verwaltung & Recht: als primärer Aufgabenbereich
  • Personal: Koordination, Mitgliederaktionen, Coaching
  • Kommunikation: Design, Marketing, Public Relations

Bei den KRASS vor Ort-Standorten kann dieses Organisationsschema jedoch abweichen. Die Arbeit in den Standorten wird von ihren Leitern jeweils optimal an die örtlichen und personellen Rahmenbedingungen angepasst.

Hier können Sie unseren Jahresbericht, die Satzung und die Selbstverpflichtungserklärung herunterladen.

Downloads

Organigram 2021

Unser Leitbild

Unsere Satzung

Unsere Selbstverpflichtungserklärung

SRS Jahresbericht 2019

SRS Jahresbericht 2018

SRS Jahresbericht 2017

SRS Jahresbericht 2016

SRS Jahresbericht 2015

SRS Jahresbericht 2014

SRS Jahresbericht 2013

SRS Jahresbericht 2012

SRS Jahresbericht 2011

 


Schrift anpassen



Farbauswahl