KunstLiveKanal auf ZOOM

Wer mal ein großer Maler werden will, der muss von den alten MeisterInnen lernen. Wir haben unseren Auftrag von Kunst und Bildung wieder beim Wort genommen und kurzerhand den KunstLiveKanal ins Leben gerufen. Eine Reihe von digitalen Veranstaltungen, die unsere Kinder besuchen können.

Dabei reden wir über die großen Künstler*innen, zeigen den Kindern ihren Blick auf die Welt. Dann dürfen sich die Kinder im Stile des Künstlers ausprobieren. So waren unsere Kleinen schon auf den Spuren von Warhol, Picasso, Kahlo, Dali und Keith Haring unterwegs. Die Ergebnisse sind toll geworden. Applaus.

Immer Dienstags startet unser KRASSer KunstKanal auf der Plattform ZOOM:

Mit einer E-Mail an k.huebbers@krass-ev.de kann man die Kinder anmelden, und diese erhalten dann den Link zur ZOOM Veranstaltung und Angaben zum benötigten Material.

08.06.2021 Roy Lichtenstein

25.05.2021 Sonia Delaunay

18.05.2021 James Rizzi

11.05.2021 Henri Matisse

04.05.2021 Niki de Saint Phalle

27.04.2021 Franz Marc


Schrift anpassen



Farbauswahl