KRASS Hamburg

Ariane Scheer leitet den KRASSen Standort in Hamburg.

Mit einem Team von ausgebildeten kreativen Künstler:innen bieten wir Kindern Zugang zu Kunst und Kulturprojekten. Mit unserer Arbeit wollen wir Kinder und Jugendliche zwischen 3 und 18 Jahren aus benachteiligten und bildungsfernen Familien erreichen und sie darin unterstützen, sich selbstbewusst zu entwickeln und ihre vielfältigen Fähigkeiten kennenzulernen.

Die Motivation der „KRASS vor Ort“-Gründung

Herkunft und verfügbares Familieneinkommen entscheiden in Deutschland maßgeblich über Bildung und Aufstiegschancen. Hier setzen wir an und bieten benachteiligten Kindern unabhängig von Herkunft und Hintergrund Zugang zu Kunst und Kultur.

Durch Motivation und kompetente Anleitung in unseren Projekten (Malen, Zeichnen, Bewegung) erleben wir, wie Heranwachsende in kulturellen und künstlerischen Projekten und Aktionen ihren Horizont erweitern und sich persönlich weiterentwickeln.

Wann gegründet?

Wir sind seit September 2017 Social Franchise Nehmer und arbeiten unter dem Namen „KRASS vor Ort Hamburg“.

Du interessierst dich für eine Tätigkeit als:

Praktikant, Ehrenamtliche(r) oder Honorarkraft? Hier kannst du Kontakt aufnehmen. a.scheer@krass-ev.de

Die Aufgabenbereiche sind sehr vielfältig, zum Teil wechseln sie von Monat zu Monat. Kann dein Einsatz sofort starten oder ist es dir lieber für die Zukunft zu planen, vieles ist möglich.

Aktuelle Informationen finden sich immer auch auf Instagram und Facebook.