Placehold

Das ist KRASS vor Ort Trier:

Seit ziemlich genau 10 Jahren existiert unser KRASSer Standort in Trier. Was einst mit einer Schnupperstunde begann, ist mittlerweile fest im Unterrichtsplan von drei Trierer Grundschulen integriert. Regelmäßig sind wir 2 Schulstunden vor Ort und bieten eine nachhaltige, vielseitige Kunstförderung an. 

Wie das konkret aussieht?

Die Kids, die oftmals einen finanz- und bildungsfernen Hintergrund mitbringen, werden durch das Medium Kunst besonders gefördert, lernen durch den Ausdruck der Gestaltung, wie sie Erlebtes verarbeiten und ihre inneren Welten zu Tage fördern können. Durch das gemeinsame Gestalten in Gruppen, den Austausch untereinander und das Erproben von Ideen, können Toleranz und Teamfähigkeit sowie die Sprachentwicklung und das Ausdrucksvermögen gestärkt werden.

Und was noch?

Zweimal im Monat öffnen wir die Türen unseres  Kinderateliers und zeigen den Kindern, das dem Gestalten keine Grenzen gesetzt sind. Fantasien und Träume?! Hervorragend, die werden bei uns gleich in ein Kunstwerk umgesetzt. Wir sind experimentell und unkonventionell, denn wir sind überzeugt, dass dies den Mut und die Risikobereitschaft eines jeden Einzelnen fördert, unsere Kids selbstbewusster und fröhlicher macht

Wer wir sind?

Wir, das sind Jutta, die Leiterin des KRASSen Standorts, Yvonne, eine Metallkünstlerin, Franziska, eine Schriftstellerin, Lisa, eine Theaterpädagogin und Barbara,  eine Malerin. Der Schwerpunkt unseres Künstlerteams liegt auf der Malerei und dem Werken. Ganz besonders am Herzen bei unserem Tun liegt uns die Nachhaltigkeit. Wir begleiten und betreuen die Kids über die gesamte Grundschulzeit hinweg, von der ersten Klasse an bis zum Neuanfang in die weiterführende Schule. 

Darauf sind wir stolz! Das treibt uns an! Und dafür engagieren wir uns mit Herzblut!

Spenden?!

Wir brauchen Euch, damit wir unsere Trierer Kids auch weiterhin fördern können! Wie ihr uns unterstützen könnt? Engagiert Euch ehrenamtlich und spendet uns ein paar Stunden Eurer Zeit. Ebenso freuen wir uns über klassische Geldspenden; mit ihnen finanzieren wir Stifte, Malfarben, Papier für die Kids, eben alle Kunstmaterialien, die ein kleiner Künstler so braucht. 

KvO Trier

Sparkasse Trier
IBAN: DE51 5855 0130 0001 0246 52
BIC: TRISDE55XXX

Aktuell suchen wir noch eine/-n KünstlerIn, die uns kreativ verstärkt.

Bewerbt Euch gerne bei Jutta, sie ist auch bei allen anderen Fragen rund um KRASS vor Ort in Trier für Euch da.

Kontakt 

Jutta Limburg mobil +49 171 7780 635

Facebook