Placehold

KRASS vor Ort Wuppertal

Britte Wenzel eröffnet im April 2018 KRASS vor Ort Wuppertal.

In Zusammenarbeit mit einem Team aus freischaffenden Künstlern bieten wir Kindern im Alter von 6-14 Jahren aus allen Gesellschaftsschichten schwellenlosen Zugang zu Kunst- bzw. kultureller Bildung.

Die Motivation der „KRASS vor Ort“-Gründung

In Wuppertal leben viele Familien ohne Zugang zu kultureller Bildung. Es ist uns wichtig, dazu beizutragen, dass Wuppertal eine sozial gerechte Stadt wird, in der Menschenrechte wie das Recht eines jeden Menschen auf Teilhabe am sozialen, kulturellen Leben“ gelebt werden.

Wir möchten einen Ort schaffen, der die Individualität und kreativen Fähigkeiten der Kinder fördert und der Hemmschwellen vor kulturellen Einrichtungen abbaut. Durch die Förderung von Kreativität lernen Kinder sich selbst zu beobachten, den Alltag bewußt wahrzunehmen, sich und andere zu verstehen und zu respektieren, Verantwortung zu übernehmen, Gefühle zu äußern und letzendlich dadurch Selbstbewusstsein aufzubauen.

Warum arbeiten wir mit KRASS zusammen?

Wir arbeiten ehrenamtlich.Wir möchten uns durch Spenden aus unserer Stadt finanzieren. Unser Engagement soll den Kindern zukommen. Es sollen keine Gelder in einen unnötigen Verwaltungsapparat fließen. Mit dem Social Franchising System von Krass e.V. wurde eine hervorragende Lösung geschaffen, bestehende Strukturen zu nutzen, um Erfahrungen auszu-tauschen und sich gegenseitig zu unterstützen, damit jeder das Ziel direkt verfolgen kann und die Sponsoren sicher sein können, dass ihre Gelder direkt in die Projekte fließen.

Wir suchen

  • engagierte, ehrenamtliche Bürger/innen für unterschiedliche Bereiche (Administration, Öffentlichkeitsarbeit, Unterstützung der Künstler/innen im Projekt, Spendenakquise )
  • Kooperationspartner, die sich für Kinder in unserer Stadt einsetzen.
  • Wuppertaler Unternehmen die uns finanziell und/oder durch einen Social Day unterstützen.

Jede Stunde und jeder Euro zählt!

SpendenKonto: Volksbank im Bergischen Land eG

DE92 3406 0094 0002 9465 80

BIC: VBRSDE33XX

Aktuelle Projekte von KRASS vor Ort Wuppertal

Da uns von den einzelnen Einrichtungen noch nicht die genauen Zeiten vorliegen, können sie zeitnah bei mir angefragt werden. ‭+49 152 56168093‬

oder eine EMail an: b.wenzel@krass-ev.de

Termine

Stop Motion                            Filmwerkstatt                              Herbstferien 2019

ALTRUJA-PAGE-SAEX