Kunst lässt uns fliegen!

Die Kunst lässt uns fliegen! Unsere Straßenkreide-Aktion zeigte uns, wie wichtig es ist, dass wir jetzt für unsere KRASSen Kinder da sind. Der derzeit oftmals graue Alltag ermüdet uns, und wir wissen nicht, was wir mit unserer kostbaren Zeit anfangen sollen. Für die Kleinsten unter uns stellt das eine besonders große Schwierigkeit dar: Sie sprühen voller Energie, möchten alles ausprobieren und die Welt erfahren.

Als wir den Kindern die Kreide gaben, und sie sich künstlerisch ausleben konnten, sahen wir, wie sehr unsere Arbeit und unser Engagement gebraucht wird. Die Kinder können sich mit Kunst und Kultur beschäftigen, ihre Energie einer sinnvollen Tätigkeit widmen und mit ihrem Kunstwerk neue Welten entdecken. Aber vor allem verbindet sie uns, ohne das wir uns berühren oder miteinander Worte wechseln. Die Kunst, die die Kiddies auf dem Platz von Düsseldorf-Hassels malten, sind die Sprache ihrer Herzen, die wir alle verstehen.


Schrift anpassen



Farbauswahl