Das Langzeitprojekt „Märchen in Museen erleben“, das mit Unterstützung vom Bundesverband NEMO e.V. im Rahmen von Kultur macht stark umgesetzt wurde,  umfasste über den Zeitraum August 2018 bis März 2019 künstlerische Aktivitäten für Kinder mit unserem Kooperationspartnern in Düsseldorf-Garath .

In regelmäßigen AGs  wurden die Kinder an das Thema „Alice im Wunderland“ herangeführt. Je nach Vorlieben konnten sie sich zwischen Tanz & Theater, Kostümgestaltung und Gestaltung eines Bühnenbildes entscheiden.

Jeweils zum Abschluss einer AG-Reihe wurden die Ergebnisse der einzelnen Gruppen zusammengeführt und in einer gemeinsamen Theateraufführung präsentiert.

Insgesamt war es für alle eine tolle und absolut kreative Erfahrung mit viel Spaß und künstlerischer Produktivität!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Schrift anpassen



Farbauswahl