Überspringen zu Hauptinhalt

Wochenbericht KW 2 2022

Wir freuen uns riesig! Im Garten unserer neuen Räumlichkeiten in der Vennhauser Alle in Düsseldorf fand ein Filmdreh statt. Wir hatten eine Menge Spaß dabei und wir freuen uns auf den baldigen Start von „Nachhilfe trifft Kunst“ in der KRASSen Villa. Es bleibt bunt bei uns – versprochen.

 

Das Ferienprojekt in Düsseldorf-Hassels ,,Stopp Mobbing“ setzte sich mit dem Thema Mobbing in der Schule und in der Freizeit auseinander. Die Kinder erstellten Collagen und konnten sich so auf kreative Weise mit dem Thema auseinandersetzen. Mit dem Projekt setzt KRASS sich gegen Gewalt und für Gewaltprävention ein. Das Projekt leiteten Barbara Rückert und Gabi Luigs.

 

Mit Acrylfarbe und Leinwänden gewappnet konnten in dieser Woche die Schüler:innen der Heinrich-Heine-Gesamtschule in Düsseldorf nicht nur künstlerische Selbsterfahrungen sammeln, sondern erfahren immer eine Besinnung auf die sinnstiftenden Momente des Lebens. Was gibt es schöneres als sich Mühe zu geben, wenn es einfach mal darum geht, seinen Lieblingsmenschen zu malen? Denn am ehesten lernen wir doch dort wirksam zu werden, wo auch unser Herz pochen will. Der Lieblingsmensch. Wie sieht der aus? Wie muss der sein? Er muss schon ein besonderer Weggefährte sein.

An den Anfang scrollen
Skip to content