Wochenbericht KW 18 2022

Diese Woche war ‚Levi’s Germany Community Day 2022‘
Bei der Aussprache der Marke, weltbekannt für ihre ikonischen Jeans, scheiden sich die Geister – Bei einem sind wird uns allerdings seit heute absolut einig: Anpacken können sie! Wir freuen uns, dass wir die wunderbaren Mitarbeitenden von Levi’s Germany heute bei uns in der Villa begrüßen durften & sie uns tatkräftig unterstützt haben.

Dieses Wochenende präsentierten wir der Öffentlichkeit die Ergebnisse des über mehrere Monate laufenden multikulturellen Workshops von KRASS e.V. an unterschiedlichen Düsseldorfer Schulen.

Anhand des Motivthemas LIEBLINGSMENSCH sind viele kleine Kunstwerke entstanden. Insgesamt haben 450 Kinder und Jugendliche ihren Lieblingsmenschen auf Leinwand gebracht. Die Vielzahl der individuellen Ergebnisse wurden am 08.05.2022 von 12-18Uhr als Gesamtwerk im Öffentlichen Raum präsentiert.

Von der Rheinkniebrücke Richtung Burgplatz waren viele viele Quadratmeter fröhliche bunte Kinderkunstwerke aus allerlei Kulturen zu sehen. Sie setzen einen Zeichen für Diversität, Inklusion sowie Toleranz und eröffnen Raum für Dialog!

Gründerin Claudia Seidensticker eröffnete die Ausstellung um 12 Uhr mit einer kleinen Rede & stand anschließend für Gespräche und Austausch zur Verfügung.


Schrift anpassen



Farbauswahl