KRASS Hamburg

Neue Leiterinnen in Hamburg: Wir sind Miriam Sellinger und Rosa Panzer und leiten den KRASSen Standort in Hamburg.

Wir haben Ariane Scheer abgelöst und bieten nun mit einem Team von ausgebildeten kreativen Künstler:innen Kindern Zugang zu Kunst und Kulturprojekten. Mit unserer Arbeit wollen wir es Kindern und Jugendlichen zwischen 3 und 18 Jahren ermöglichen sich kreativ auszuleben. Innerhalb eines sicheren Rahmens können sie sich spielerisch ausdrücken, gemeinschaftlich entwickeln und einfach Kind sein. Wir unterstützen sie, ihre individuellen Fähigkeiten kennenzulernen und zu vertiefen, sowie sich selbstbewusst und neugierig auszuprobieren.

Die Motivation der „KRASS vor Ort“-Gründung

Herkunft und verfügbares Familieneinkommen entscheiden in Deutschland maßgeblich über Bildung und Aufstiegschancen. Hier setzen wir an und bieten Kindern unabhängig von sozialen, finanziellen oder kulturellen Strukturen die Möglichkeit Kunst und Kultur zu erleben.

Durch Motivation, Spaß bei der Sache und kompetente Anleitung in unseren Projekten sehen wir, wie Heranwachsende in kulturellen und künstlerischen Projekten und Angeboten über sich hinauswachsen. Die Kinder tauchen beispielsweise ins Malen, Zeichnen, Bewegen oder die Musik ein oder kommen ins Staunen und (Er)Schaffen auf Ausflügen oder in Ausstellungen. Wir stärken Kinder durch Kunst und begleiten sie bei ihrer persönlichen Entwicklung.

Für mehr Informationen oder Anfragen kontaktieren Sie uns gerne!

Rosa Panzer

Miriam Sellinger

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!