Unsere Erfolge

Was macht einen Erfolg eigentlich aus? Preise? Oder Auszeichnungen?

Claudia Seidensticker ist zum Beispiel Trägerin des NRW-Verdienstordens und Düsseldorferin des Jahres 2023 – doch dies sind letztlich nur die Ergebnisse unserer Arbeit. Erfolg zu haben, bedeutet nicht, eine Auszeichnung zu gewinnen. Aber eine gewonnene Auszeichnung bestätigt den Erfolg unserer Arbeit.

Unser Erfolg bemisst sich also an der Planung, Durchführung und Organisation unserer Projekte und Programme. Und dieser spiegelt sich in  den aktuellen Zahlen und Fakten unserer Projekte und Programme wieder.

Preisverleihung NRW-Verdienstorden durch den Ministerpräsidenten

Kinder und Jugendliche haben an Workshops teilgenommen

freiwillige Helfer haben sich

Stunden Zeit für KRASSe Projekte genommen

Förderkinder haben ein Stipendium erhalten

Zielgruppe

KRASS ermöglicht vor allem Kindern und Jugendlichen den Kontakt mit Kunst und Medien. Faktoren wie zum Beispiel Religion, soziale Herkunft oder Nationalität sind hierbei nicht von Bedeutung. Vorrangige Adressaten sind Kinder und Jugendliche im Alter von 3 bis 18 Jahren.

Dieser Zielgruppe wollen wir eine Entwicklung zu selbstbewussten und selbstbestimmten Menschen ermöglichen, in dem wir ihnen über kreative und mediale Erfolgswege Perspektiven in ihrer Persönlichkeit und in ihrem Ausdruck aufzeigen. Unsere pädagogischen Standards sollen Kinder und Jugendliche für ihr Leben stärken und zu einer Gesellschaft beitragen, in der soziale Werte gelebt werden. Unsere Projekte und Programme sollen den gemeinsamen Austausch und die Kommunikation untereinander fördern.