Komm, tanz mit mir!

Wir entdecken hier eine Vielzahl von Tanzstilen und Bewegungsmöglichkeiten und lernen grundlegende Tanztechniken wie Körperhaltung, Gleichgewicht, Koordination und Rhythmus. Durch kreative Choreografien kann ein spielerischer Zusammenhang zwischen Musik und Bewegung aufgebaut werden, indem man den Takt der Musik erkennt und in Bewegung umsetzt. Vorurteile verschwinden…

Vorurteile verschwinden wie von selbst, wenn alle miteinander tanzen, und jeder kann Bestätigung erfahren. Es gehört zu den Grundprinzipien des Community Dance, dass ausnahmslos alle mitmachen und sich einbringen können. So muss jedem Teilnehmer und jeder Teilnehmerin die Möglichkeit gegeben werden, auf der Bühne (Aufführung geplant!) gut auszusehen.

Gefördert von der LAG Tanz