Überspringen zu Hauptinhalt

Freies Atelier

Viele junge Menschen haben außerhalb der Schule kaum Möglichkeiten, sich wirklich kreativ auszuleben. Sei es aufgrund von Mangel an Geld für Material, mangelndem Platz zu Hause, oder mangelndem Interesse der Eltern, die Kinder u. Jugendlichen in diesem Bereich zu fördern.

Und genau da kommt unser Angebot ins Spiel, da dort jede und jeder der/die Lust hat teilnehmen und frei arbeiten darf. Wir stellen verschiedenste Materialien und die Räumlichkeiten für die Kinder kostenlos zur Verfügung.

Darüber hinaus sind die qualifizierten DozentInnen, teilweise auch russisch sprechend, um auch die ukrainischen Flüchtlingskinder zu erreichen,  immer mit Tipps, Know-How zur Technik, Motiven und verschiedenen Projekt-Ideen dabei, falls mal Fragen aufkommen oder jemand keine eigenen Ideen zum Malen oder Basteln mitbringt.

Zeitraum: 1.4.2022 bis 31.3.2023 (Kinder und Jugendliche von 9 – 16 Jahren)

An den Anfang scrollen
Skip to content