Unser Musical-Projekt mit der Ambrosius-Grundschule Trier

Die Schüler*innen der vierten Klassen der Ambrosius-Grundschule Trier haben zusammen mit KRASS vor Ort Trier ein kleines Musical einstudiert. In der Geschichte mit dem Titel „Der blaue Diamant“ geht es um Toleranz, Mut und Freundschaft. Die Kinder haben im Chor Lieder gesungen, als Darsteller*innen auf…

Die Kinder haben im Chor Lieder gesungen, als Darsteller*innen auf der Bühne gestanden und geschauspielert und mit ihren Lehrer*innen Bilder für das Bühnenbild gemalt.

Am Donnerstag, 11.07., haben die Kinder das Musical zunächst für die Schulgemeinschaft und später für ihre Eltern aufgeführt. Nach dem Ende der Vorstellungen haben die Kinder großen Applaus geerntet. Da haben wir in viele glücklich strahlende und stolze Gesichter geschaut. 🤩

Für KRASS vor Ort Trier waren Martin Folz als Chorleiter und Stephanie Theiß als Sprech- und Schauspielcoach für die Kinder im Einsatz. Celina Lehnertz hat die Geschichte „Der blaue Diamant“ für unser Projekt verfasst. Stephanie Theiß hat die Geschichte bearbeitet. Martin Folz begleitete die Kinder bei den Aufführungen am Klavier.

Danke an alle, die das Projekt mitgestaltet haben, besonders an die Klassenlehrer*innen, die mit den Kindern auch ohne uns im Unterricht geprobt, Kostüme und Requisiten organisiert und das Bühnenbild gestaltet haben!

Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Kulturstiftung Trier, die das Projekt finanziell unterstützt hat.