Unsere Theater Projekte

Theater spielen bedeutet, sich in einer sozialen Gruppen zu bewegen und verschiedene Charaktere kennenzulernen. Wer in der Lage ist, sich auf der Bühne in eine andere Person hinein zu versetzen, vermag auch im Alltag, neue Situationen besser zu bewältigen und menschliche Reaktionen und Handeln zu reflektieren.

Das bündeln von kreativer Energie und das Proben auf ein Ziel hin, macht Kindern und Jugendlichen nicht nur Spaß, sondern ermöglicht es auch neue Erfahrungen zu sammeln und Hemmungen sowie Unsicherheiten auszugleichen. Durch das gemeinsame Schauspielern sowie das entwickeln einer Bühnenpräsenz im Team, wird das Selbstbewusstsein und die Persönlichkeitsentwicklung auf vielfältige Art und Weise gestärkt.

Workshop für kleine Zeichenkünstler und Filmzauberer

Kostenlose Osterferien-Workshop in ukrainisch/deutsch in der KRASSen Villa, Vennhauser Allee 188, Düsseldorf Великодній майстер-клас українською та німецькою мовами на віллі KRASS, Vennhauser Allee 188, Дюссельдорф

Slo Mo Island in Griechenland – Aufleben Jetzt!

15 Jugendliche zwischen 16-18 Jahren haben inmitten eines atemberaubenden schönen Naturschutzgebietes an der griechischen Westküste teilweise ihren ersten Urlaub in ihrem Leben verbracht.

Dokumentarisches Theater

Wohin mit dem Ärger, wohin mit den Fragen, wer hat denn überhaupt eine Antwort und wo ist mein Platz? In diesem TheaterProjekt soll den Jugendlichen die Möglichkeit geboten werden, von…