Überspringen zu Hauptinhalt

KRASS e.V. feiert das bürgerschaftliche Engagement. Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller spricht das Grußwort.

KRASS e. V., dessen Gründerin Claudia Seidensticker dieses Jahr mit dem Landesverdienstorden Nordrhein-Westfalens ausgezeichnet wurde, widmet das diesjährige Sommerfest mit 80 geladenen Gästen ganz den Ehrenamtlichen, die den Verein maßgeblich tragen.

„Ohne bürgerschaftliches Engagement wäre unsere Arbeit undenkbar. Bei uns arbeiten Biologinnen, Musiker, Köche und Grafikerinnen, allein, weil sie begeistert von der Sache sind“, so Seidensticker. Da der Verein bis heute, trotz zahlreicher Auszeichnungen, keinerlei institutionelle Förderung erhält, ist die Arbeit der Freiwilligen von höchstem Wert.

„Rund 20.000 Kinder in Düsseldorf gelten als arm. Viele von ihnen haben erschwerten Zugang zu Bildung, zu sportlichen Aktivitäten und zu sinnvoller Freizeitgestaltung, die auch noch Spaß macht. Hier setzen wir an!“, erläutert Seidensticker. Zahlreiche Förderer unterstützen KRASS seit 2009 in seiner Mission, kulturelle Bildung, in Form von bildender Kunst, Gesang oder Tanz, jedem Kind zugänglich zu machen.

Ehrenamtliche prägen dabei auch inhaltlich die Angebote, je nach Hintergrund.

So beschränkt sich die Arbeit des Vereins schon lange nicht mehr auf Kunst und Kultur, sondern hat sein Spektrum, ganz an den Bedarfen der Kinder orientiert, erweitert: Seit Corona gibt es auch tägliche Nachhilfe, warmes Essen, Gartenprojekte und sogar Ferienprogramme.

Dank großzügiger Unterstützung der Dr. Jürgen Rembold Stiftung und Hung Bui, La Dü, kann der Verein dieses Jahr alle seine Ehrenamtlichen zu einem Fest einladen und damit ein kleines Dankeschön zurückgeben.

KRASS e.V. hat alle interessierten MedienvertreterInnen eingeladen, den Verein und seine Mitarbeitenden anlässlich des Fests kennen zu lernen!

La Dü am Deich

  1. September 2022, 11:00 – 15:00

Bei Rückfragen sind wir gerne für Sie da!

Dr. Hayat Wiersch
Leitung Kommunikation
–––––––––––––––––––––––––––––––––
Mobil:   +49 1627474207

h.wiersch@krass-ev.de

„Wann wird man schon mal dazu eingeladen, die Welt zu verbessern?“

An den Anfang scrollen
Skip to content