Flüchtlingskinder machen die Arche bunt!

Nur noch eine Woche, dann fahren wieder die jecken Karnevalswagen durch die Landeshauptstadt. BILD zeigt, worauf Sie am Rosenmontag besonders achten sollten!

* Auf dieser 17 Meter langen Arche schippern Jecken und Flüchtlinge gemeinsam für Kinderrechte: Der Wagen „Arche Noah“ des „Krass e.V.“ hat am Wochenende seinen letzten Schliff bekommen. Kleine fleißige Helfer haben sich auf der Außenseite mit Handabdrücken verewigt. Unter der Leitung von Wagenbauer Jacques Tilly (55) arbeiteten junge Flüchtlinge und Mitglieder des Vereins ein halbes Jahr an dem Wagen. „Krass e.V.“-Gründerin Claudia Seidensticker (58): „Es ist das erste Mal, dass ein Wagen von und mit jungen Flüchtlingen auf dem Düsseldorfer Rosenmontagszug dabei ist.“

* „Gemeinsam jeck“: Wie BILD erfuhr, fährt in diesem Jahr Comedian „Dennis aus Hürth“ auf dem Wagen der Karnevalsgesellschaft „AVDK von 1829“  mit, einladen wurde Dennis aka Martin Klempnow (49) vom Präsident Stefan Kleinehr (52): „Wir wollen den Kölnern Satire-Entwicklungshilfe leisten.“ Dennis aus Hürth (bei Köln) freut sich „übertrieben“ auf sein „erstes Mal“ im Düsseldorfer Karneval und fragt sich: „Wirft man vom Wagen auch Kamelle? Oder voll reich so Hummer und Käsefondue?“ Mal abwarten, was ER dann so wirft…

BILD Düsseldorf aus Februar 2019 von Ch. Breidohr und L. Unververt