Kinderschutz

KRASS entwickelt 2023 partizipativ mit den Honorarkräften und Ehrenamtlichen des Vereins ein Kinderschutzkonzept gegen sexualisierte Gewalt. KRASS möchte kein Tatort werden, ein sicherer Ort für Kinder sein, ein Ort sein, an den sich Kinder jederzeit vertrauensvoll wenden können, die Öffentlichkeit offensiv und proaktiv darüber informieren,…

KRASS möchte

1. kein Tatort werden,
  2. ein sicherer Ort für Kinder sein,
  3. ein Ort sein, an den sich Kinder jederzeit vertrauensvoll wenden können,
  4. die Öffentlichkeit offensiv und proaktiv darüber informieren, dass Kinderschutz bei allen unseren Angeboten im Fokus steht.

Das Kinderschutzkonzept wird nach Fertigstellung publiziert und auf der Website zur Verfügung gestellt.

Gefördert vom Paritätischen Wohlfahrtsverband.