Weltkindertag: Kunst auf dem Spielplatz

Anlässlich des Weltkindertags waren wir mit unseren Künstlerinnen Claudia Pomowski und Marie von Klitzing sowie einer Ehrenamtlichen von 15 bis 18 Uhr auf dem Spielplatz Am Beutelweg in Trier-Nord. Circa 35 Kinder haben mit uns Ketten gebastelt, Ausmalbilder mit Power-Sprüchen wie „Ich bin mutig“ oder…

Circa 35 Kinder haben mit uns Ketten gebastelt, Ausmalbilder mit Power-Sprüchen wie „Ich bin mutig“ oder „Ich bin einzigartig“ ausgemalt, frei gezeichnet und gemeinsam einen Stoffbanner mit Acrylfarben bemalt. Lea vom Tanzstudio Patricia Meier hat mit den Kindern zum Schluss die Choreografie zum Kinderrechtelied 2023 „Ich darf das“ getanzt.

Danke an die Kulturstiftung der Sparkasse Trier, die die Aktion finanziell ermöglicht hat!

Danke auch an Transcultur e.V. für die Unterstützung!