skip to Main Content

Press

Children painted their favorite person

Bei einer Open-Air-Ausstellung auf der Rheinuferpromenade zeigten etwa 450 Bilder, wer für Kinder und Jugendliche besonders wichtig ist. Der Verein Krass hatte Schüler gebeten, auf einer 30 mal 30 Zentimeter großen Fläche mit Acrylfarbe ihren „Lieblingsmenschen“ zu malen. Das Ergebnis ist vielfältig: Viele Kinder malten sich selbst, ihre Freunde sowie Mama und Papa. Aber auch Comicfiguren wie Spongebob Schwammkopf und Homer Simpson waren dabei, ebenso wie Fußballstars und Musiker. Auch mehrere Porträts von Ex-Kanzlerin Angela Merkel waren dabei, gemalt von jungen Immigranten, sagt Claudia Seidensticker vom Verein Krass. „Die Vielfalt der Bilder setzt ein Zeichen für Vielfalt, Diversität und Toleranz.“ Beim Malen sei…

Read more

Children need art

Claudia Seidensticker hat vor zwölf Jahren den Verein Krass gegründet. Hier vermittelt sie mit vielen ehrenamtlichen Helfern und Künstlern Kindern – insbesondere aus sozial schwachen Familien – Kunst und Kultur. Im Gespräch erzählt sie von ihrer Arbeit, den neuen Herausforderungen durch die geflüchteten Kinder aus der Ukraine und einer besonderen Ehrung. Können Sie zunächst erzählen, was bei Krass gemacht wird? Wir vermitteln kulturelle Bildung in fünf Unterbereichen: Kunst, Musik, Tanz, Theater und neue Medien. Da bieten wir für Kinder kostenlose Workshops und Projekte an, vor allem kümmern wir uns um finanzschwache Kinder. Jeden Tag sind wir mit unserem Kulturmobil unterwegs…

Read more
Back To Top
Skip to content