Style your Rights – Video

Im Rahmen des Projekts „Style your Rights – it’s your partycipation“ fand in den Osterferien 2021 ein Rap- Workshop zum Thema Kinderrechte statt. In den Räumlichkeiten der Gesamtschule auf der Stettiner Straße in Düsseldorf Garath hatten 12 Kinder die Möglichkeit sich kreativ und künstlerisch auszudrücken. Die Kinder schrieben ihre eigene Songtexte, die vom Workshopleiter Jason Firchow alias JayJay professionell aufgenommen wurden.


Auf Grund der Corona Pandemie und den Hygienebestimmungen, konnten die Kinder den Song leider nicht selbst recorden und öffentlich aufführen. Ein Konzert wird hoffentlich bald nach geholt. Die Workshops waren die ersten Blöcke des „Style your Rights“ Projekts. Diese laufen bis zum Ende des Jahres. Es folgen viele weitere Kunst und Kulturbausteine. Darin können weitere Kinder mitwirken.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Schrift anpassen



Farbauswahl