• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der Art-Avtobus hupt in Willich und Langenfeld

31. Dezember 2022 @ 10:00 - 1. Januar 2023 @ 14:00

Kostenlos

Unser Avtobus fährt täglich für je 3-4 Stunden mit einer/ einem Künstlerin/PädagogIn und Ehrenamtlichen Flüchtlingsunterkünfte in Willich und Langenfeld (Rheinland) an und bietet mit den dort anzutreffenden Kindern und Jugendlichen mit einem großen Spiel-, Sport-, und Kreativitätsangebots eine Auszeit und niederschwelligen Deutschunterricht an.

Parallel organisieren wir in den Unterkünften der geflüchteten ukrainischen Bevölkerung Patenschaften für die Kinder und deren Familien bzw. Begleitpersonen. Wir bieten geflohenen ukrainischen Müttern zudem bspw. die Möglichkeit, bei dem Projekt als Übersetzerinnen und/oder Fotografinnen mitzuarbeiten. Diese Tätigkeit wird dann auf Honorarbasis vergütet.

Beginn:
31. Dezember 2022 @ 10:00